EuRA Warschau 2017 - Apartmentservice wieder dabei!

Search suggestions

Wednesday, 3. May 2017

Vom 25. bis 28. April 2017 fand in der polnischen Hauptstadt die 19. EuRA statt – die internationale Konferenz der European Relocation Association. Die Organisation fördert mit einer Vielzahl an globalen Dienstleistungen den Relocation-Sektor. Relocation, der Prozess eines Umzugs von global tätigen Mitarbeitern über Ländergrenzen hinweg, ist für viele Angestellte und ihre Familien eine besonders herausfordernder Lebensabschnitt, da viele Veränderungen hinsichtlich ihrer Arbeit und ihres Lebens auf sie zukommen und auch kulturelle Unterschiede bewältigt werden müssen. Relocation-Service-Dienstleister unterstützen sowohl Firmen als auch Angestellte in dieser Zeit, kümmern sich um Visumsangelegenheiten, den kompletten Umzug, temporären und permanenten Wohnraum und die Eingewöhnung der Familie in die neue Umgebung (Sprachkurse, Schule etc.).

 

Unsere Sales & Marketing Managerin Karen war in diesem Jahr zum zweiten Mal mit dabei und hat Apartmentservice erneut mit einem Ausstellerstand vertreten. Es gab ein freudiges Wiedersehen mit vielen Bekannten aus dem letzten Jahr, z.B. Walter und Linda von Air Animal Pet Movers, Daniel und Fanny von Furniture Leasing Company, Iain von roomservicebyCORT sowie José, Katharina und Moussa von den VISIONAPARTMENTS. Darüber hinaus führte Karen jede Menge interessante und spannende Gespräche, u.a. mit Delegierten aus Polen, Kenia, Indien, Großbritannien, Kanada und natürlich Deutschland. Es zeigte sich wieder einmal, wie wichtig es ist, dass sich die Reisenden in einer fremden Umgebung wohl und zu Hause fühlen und es war herzerwärmend zu sehen, wie eine ganze Branche unermüdlich und mit viel Engagement weltweit ihren Beitrag dazu leistet

Highlights der 4-tägigen Konferenz waren das Gala-Abendessen in den Arkaden des Warschauer Königsschlosses und die Polka-Party im Warschauer Stadion. Im nächsten Jahr wird die EuRA im kroatischen Dubrovnik stattfinden, dessen gesamte Altstadt bereits 1979 von der UNESCO in die Liste des Weltkulturerbes aufgenommen wurde. Wir freuen uns darauf!!!

PS. Einen herzlichen Dank an die VISIONAPARTMENTS Warschau für die tolle Unterkunft!