Serviced Apartments sind beste Workation-Hotels des Jahres

Von Redaktion

Die Deutschen Bonus Awards mit dem Initiator Ulf-Gunnar Switalski (l.) und der Bleisure Traveller mit den Gründern Sylvie Konzack (2.v.l.) und Kai Böcking (2.v.r.) gratulieren den besten Workation-Hotels des Jahres: Tobias Berghäuser vom KPM Hotel & Residences in Berlin (r., Rang 1), Julia Fernández-Pola von den Adina Hotels (3.v.l., Rang 2) und Julia Kleber, die auf der ITB das W Costa Navarino (Rang 3) vertrat.

Im Fokus der Deutschen Bonus Awards stehen eigentlich die Kundenbindungsprogramme des Jahres in den Kategorien Reisen, Hotels, Shopping, Lifestyle, Finanzen und Cashback. Bei der dritten Ausgabe in diesem Jahr stimmten 115.000 Verbraucher für Gewinner wie Miles & More, Payback, BahnBonus oder Marriott Bonvoy ab.

Eine besondere Premiere feierte in diesem Jahr der Employer Loyalty Workation Award. „Wir wollen den Hotels und Serviced Apartments mit den besten Möglichkeiten für Workations eine Bühne geben – als Instrument für Mitarbeiter-Loyalty sozusagen. Deshalb haben wir den Award zusammen mit dem Magazin Bleisure Traveller als neue Jury-Kategorie ausgeschrieben“, so Ulf-Gunnar Switalski, Initiator der Deutschen Bonus Awards, bei der Verleihung diese Woche auf der internationalen Reisemesse ITB in Berlin.

Ganz oben auf das Siegertreppchen schaffte es das KPM Hotels & Residences in Berlin. Der Geschäftsführer Tobias Berghäuser nahm den Preis entgegen. Die Jury begründete ihre Entscheidung mit dem inspirierenden und modernen Wohlfühlangebot in zentralster Stadtlage. „Das Hotel ist ein Design-Statement mitten in Berlin mit den gemütlichsten Arbeitskojen in den Apartments und manche sogar mit eigenem Garten“, sagt Sylvie Konzack, Jury-Mitglied und Chefredakteurin des Bleisure Traveller.

© KPM Hotels & Residences

Den zweiten Platz errangen die Adina Hotels als Serviced-Apartment-Marktführer in Deutschland – mit ihrem ikonischen Hochhausobjekt in München. „Das Adina Hotel Munich ist seit 2021 hoch über der Isarmetropole ein ganz besonderer Workation- und Bleisure-Ort, dies nicht zuletzt mit den Dachterrassen und Schafen vor einigen Apartments“, so Anett Gregorius, Jury-Mitglied sowie Gründerin und Inhaberin von Apartmentservice.

© Adina Hotel Munich

Der dritte Platz ging an ein klassisches Hotel in Griechenland: an das W Hotel von Marriott im Ausnahmeprojekt Costa Navarino. Das Arial entsteht seit rund 15 Jahren und wartet mit Highlights wie einem eigenen griechischen Agora auf und zahlreichen Kongress- und Freizeitanlagen. Auf dem Peloponnes gelegen, in einer weitgehend belassenen Küsten- und Berglandschaft, lädt es auf besondere Weise zum inspirierten Arbeiten ein, erklärte die Jury.

„Es war mir eine Freude, Teil der Jury zu sein, und es macht mich stolz, dass Platz 1 und 2 der besten Workation-Hotels im Segment der Serviced Apartments bleiben. Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner“, so Anett Gregorius. Die nächste Ausgabe des Awards wird im nächsten Jahr stattfinden und um die beste Workation-Destination erweitert werden.

Favoriten