Neuer Apartment-Kosmos in München

Von Sylvie Konzack

Mit Revo – zusammengesetzt aus Revolution & Evolution – erblickte Ende 2022 eine neue Serviced-Apartment-Marke das Licht der Welt und avancierte schlagartig zu einem der größten Anbieter in München. Über 600 Apartments befinden sich im Revo München in einem rund 50 Meter hohen Wohnturm hinter spektakulären Bullaugen-Fenstern und schmetterlingsartigen Fensterläden. Führungen, die das Team gern mit Gästen und Interessierten unternimmt, dauern hier gern mal ein bis zwei Stunden – denn zu sehen gibt es viel: von der "Sozialen Treppe" für Lesungen und kleine Konzerte oder dem Feng-Shui-Innenhof über das Coworking-Stockwerk mit mietbaren Sekretären, Büro-Boxen und  kleinem Boardmeeting-Raum bis hin zum Rooftop mit zweietagigem Fitnessclub.

Einmalige Apartmentvielfalt

Die 607 Apartments und 878 Betten erstrecken sich auf knapp 15.000 Quadratmeter. Das Spektrum reicht von Studios mit Küche, die in der Work-Version mit Schreibtisch und in der Live-Version mit Sesselecke angeboten werden, alle zwischen 20 und 38 Quadratmeter groß. Hinzu kommen Homeoffice-Apartments mit klappbaren Bett, sowie zwei Premium-Apartmentprodukte: die Duplex-Apartments auf zwei Etagen zum Wohnen mit Küche unten und Schlafen oben, sowie die Loft Apartments mit separatem Schlaf- und Wohnbereich sowie ausziehbarem Sofa, optional mit Balkon.
Zudem gibt es 113 Hotelzimmer – also ohne Küche – ab 21 bis 37 Quadratmeter Größe sowie ein paar wenige Mehrbettzimmer im Hostel-Stil.

Heimkino bis Werkstatt-Büro

Ausschließlich für die Gäste sind zudem die fünf, rund 100 Quadratmeter großen "Social Spaces" auf verschiedenen Stockwerken vorgesehen. Sie präsentieren sich als Bibliothek, Spielbereich, kleines, buchbares Heimkino oder sogar als Werkstatt mit Werkbänken und Werkzeugen. Balkon inklusive, ebenso Popcorn- oder Werkstatt-Geruch.

"Wir wollen im Revo in der Mehrheit Longstay-Gäste. Sie sollen hier unter sich sein und alle diese Welten ohne Aufpreis intensiv nutzen können", sagt die General Managerin Carla Lopez. Im Keller kann zudem gewaschen und gebügelt werden, hinter dem Haus steht eine große Fahrradgarage mit großem München-Graffiti.

Pizza mit Kollegen

Gastronomisch reicht das Angebot von der Café-Ape gegenüber der Rezeption bis zum italienischen Restaurant, in der auch viele Menschen aus den umliegenden Firmen lunchen. Am Abend wartet das Restaurant zudem mit einer Vinothek auf, am Morgen steht es den Frühstücksgästen zur Verfügung.

Das Revo München erreichen Gäste unkompliziert per S- und U-Bahn innerhalb von 20 Minuten vom Münchner Hauptbahnhof bis zur Station Neuperlach-Süd. Von hier sind es nur 90 Fußmeter bis zum Revo-Eingang, gleich daneben sind ein Supermarkt und ein Drogerie-Markt. Und in der Nähe des Gebäudes befinden sich zahlreiche Firmen, ob BSH Hausgeräte oder Siemens.
 

Das Revo München ist bei Apartmentservice buchbar.

Favoriten