Adapt jetzt auch in Wetzlar

Von Robert Lorenz-Pedersen und Sylvie Konzack

Kleines Haus, große Einheiten: Von der Größe L mit 67 Quadratmeter gibt es drei in Wetzlar. © Adapt Apartments

„1.500 Stammgäste haben uns Vorschläge und sogar auch Handskizzen für das Design und die Ausstattung der Apartments geschickt. Wir waren überrascht und hocherfreut zugleich“, sagt Ralf Krause, Geschäftsführer der Adapt Apartments. Zusammen wurden so die Farben, Böden, Stoffe, der multifunktionale Tisch oder auch die Küchenausstattung entschieden. „Und vieles ist dabei ähnlich wie in unseren Adapt Apartments in Berlin geworden.“

Doch es gibt auch Unterschiede: Das Haus in Wetzlar kommt ohne Rezeption aus, alles können die Gäste digital abrufen. „Wir haben dabei auch an verschiedenen Stellen immer wieder mehrsprachige Informationen über QR-Codes etc. hinterlegt“, so Ralf Krause. Und vor Ort ist neben dem Reinigungspersonal und den Haustechnikern immer auch eine 24/7-Erreichbarkeit gegeben. Das Gebäude an sich haben die Adapt Apartments gerade nach vier Jahren Bauzeit selbst fertiggestellt. In dieses wird auch die Volkshochschule einziehen, und es gibt ein paar Eigentumswohnungen. Nebenan befindet sich ein öffentliches Parkhaus. Und über den 33 Serviced Apartments hat Adapt Waschmöglichkeiten für die Gäste eingerichtet.

Jedes Apartment wartet mit einer Sitzecke auf. © Lorenz-Pedersen

33 Serviced Apartments über 30 Quadratmeter

Ein buchstäblich großes Highlight des Wetzlarer Hauses sind die großen Apartments. Keines liegt unter 31 Quadratmeter, die kleinsten Kategorie geht bis 39 Quadratmeter. Zudem gibt es drei Studios mit 45 Quadratmetern und drei One-Bed-Room mit 67 Quadratmetern. „Ich finde, dass große Apartments immer noch eine Qualität des Serviced-Apartment-Segments. Das macht doch gute Langzeit-Angebote aus“, meint Ralf Krause. Die Gäste haben dabei auch einen Balkon, große, komplett ausgestattete Küchen mit Spülmaschinen sowie immer auch eine Sitzecke. Wer über Wochen beruflich in Wetzlar zu tun, hat damit das perfekte Wohlfühlambiente auf viel Raum mitgebucht, samt umfangreichen Schreibtischmöglichkeiten.

Aber auch Urlaubsgäste sind herzlich in dem neuen Apartmenthaus willkommen. „Bei uns führt der berühmte Lahntalradweg vorbei. Die Gäste finden deshalb auf jeder unserer Apartmentetagen einen Fahrradraum mit Ladestationen, der sich mit der Schließkarte öffnen lässt“, sagt Ralf Krause. „Wir freuen uns auf einen bunten Mix an Gästen in unserem Haus, ob mit Menschen, die zum Arbeiten in die Stadt kommen und bei uns ein zweites Zuhause auf Zeit finden oder für jene, die für ein paar Städtetrip-Tage die wunderschöne Altstadt und die Gegend mit ihrem Fahrrad entdecken wollen.“

Die Studios starten ab 31 Quadratmeter. © Lorenz-Pedersen

Die Adapt Apartments sind Partnerhäuser von Apartmentservice und können in Berlin, Gießen, Braunschweig und Wetzlar zu attraktiven Konditionen direkt beim Apartmentservice-Reservierungsteam oder unter www.apartmentservice.de gebucht werden. Hier finden sich insgesamt über 300 Partnerhäuser mit Serviced Apartments.

Favoriten