Zuhause auf Zeit

Zuhause auf Zeit

Nach wie vor lockt Berlin viele Besucher an. Im vergangenen Jahr übernachteten 17 Millionen Gäste in der Hauptstadt. Nicht nur klassische Hotels profitieren vom Andrang, sondern auch Nischenangebote. Besondersfür Urlauber und Geschäftsleute, die länger verweilen, gewinnen neue Wohnformen an Bedeutung.

Serviceleistungen plus Freiraum
Ein Segment der Hotellerie, das speziell auf die Bedürfnisse bei langfristigen Aufenthalten eingeht, ist das Boardinghaus.Das Konzept ist simpel: Möblierte Apartments mit Hotelservice in exponierter Lage – als temporäre Wohnung,familiäre Urlaubsstätte, Arbeitsplatz oder repräsentativen Ort für den Empfang von Besuchern. Der Gast solcher „Serviced Apartments“ genießt die Annehmlichkeiten eines Hotels, aber auch die Atmosphäre einer Privatwohnung. Je nach Ausstattung kann er Serviceleistungen wie Wellnessbereich,Zimmerreinigung oder gastronomische Einrichtungen vor Ort nutzen, verfügt aber zugleich über einen Küchenbereich,getrennte Wohn- und Schlafräume sowie die technischen Voraussetzungen für einen PC-Arbeitsplatz.

Download

Favoriten