Votings für die Publikums-Awards gestartet

Die PM-AM Apartments gewannen 2023 den Publikumspreis für "das beliebteste Kleine"© Hafencitystudios

Welches ist in diesem Jahr das "beliebteste große" Apartmenthaus? Welches das "beliebteste kleine"? „Seit 12. August 2024 können die Gäste, Partner und Freunde der Häuser via Online-Voting abstimmen und ihren Favoriten bei unseren diesjährigen SO!APART Awards Flügel verleihen“, verkündet Anett Gregorius, Gründerin von Apartmentservice und Ausrichterin der SO!APART. „Im Serviced-Apartment-Bereich erleben wir durch die vielen längeren und häufigen Aufenthalte immer wieder eine besondere Bindung der Gäste an ihre Gastgeber. Viele freuen sich, ihrem ,Zuhause auf Zeit’ so Danke zu sagen und es zu unterstützen.“

22 Apartmenthäuser stehen in diesem Jahr zur Auswahl. Sie alle hatten sich in den verschiedenen SO!APART-Award-Kategorien als „kleine feine“, „groß und großartige“, „neu und besondere“ oder auch „nachhaltig und besondere“ für die SO!APART Awards 2024 beworben und wurden zugelassen. „Aktuell entscheidet die Jury über die Nominierungen in diesen Kategorien – aber dies hat nichts mit den Publikums-Awards zu tun. Diese liegen allein in der Hand der Öffentlichkeit“, betont Sylvie Konzack, Jurymitglied und Chefredakteurin der SO!APART insight. „Als Jury sind wir selbst immer begeistert, welche Dynamik die Online-Votings annehmen und lassen uns von den Gewinnerentscheidungen am Abend der Verleihung überraschen.“

Im letzten Jahr erklommen die PM-AM Apartments aus Dortmund die Publikums-Award-Bühne als „beliebtestes kleines Haus“. Das Serviced Apartmenthaus von Christine und Falk Haase war zusätzlich in der Kategorie „Die kleinen Feinen“ nominiert gewesen. Darüber hinaus eroberten als „beliebtestes Großes“ die Adapt Apartments in Berlin die Publikumsherzen, ein Erfolg, das dem Team um Ralf Krause schon mehrfach gelungen war. Bei den Jury-Awards überzeugte das Serviced Apartmenthaus im Jahr 2023 zudem in der Kategorie „nachhaltig und besonders“ als Bestandshaus.