Smartments verbindet mit „Connect“ mehrere Konzepte

Von Redaktion

Smartments setzt mit der neuen Linie Connect nun auch auf Community-Kitchens, dies für künftig mehr Flexibilität im Short-, Mid- und Longstay. © GBI

Smartments Business ist vielen Geschäftsreisenden seit Jahren als Serviced-Apartment-Konzept für ihre Dienstreise und Projektarbeit bekannt. Mit dem Konzept Connect hat Smartments nun sein Angebot vor allem auf junge Berufstätige erweitert. Das erste Haus ist gerade in Frankfurt gestartet.

Der Hauptunterschied zu Smartments Business besteht darin, dass Smartments Connect sowohl Zimmer als auch Serviced Apartments bietet. Damit gibt es für Kurzzeit-Reisende auch Einheiten ohne Küche und dafür auf jeder Etage auch erstmals eine Community Kitchen für die Gäste. Hinzu kommen Gemeinschaftsräume für Co-Working, und es werden Veranstaltungen wie Kochabende, Küchenkonzerte, Wein- oder Gin-Verkostungen stattfinden.

Zimmer, Studios, Apartments

Smartments Connect richtet sich mit den Gemeinschaftsangeboten vor allem an junge Berufstätige, die neu in der Stadt sind und für die erste Zeit Anschluss suchen, aber nicht so lange bleiben wie bei Smartments Business. Außerdem sind Touristen im Fokus, die ihr Zimmer wie ein klassisches Hotel für wenige Nächte buchen möchten. Im Smartments Connect Frankfurt City-Haus in der Borsigallee 9 gibt es 111 Zimmer, die 21 Quadratmeter groß sind und mit einem 1,60 Meter großen Bett oder mit Twin-Betten aufwarten. Darüber hinaus gibt es 17 klassische Serviced Apartments – also mit eigenen Küchen, sie können als 25 oder 32 Quadratmeter großes Studio gebucht werden und als 36 Quadratmeter großes One-Bedroom-Apartment.

Das Zimmerkonzept ist im Frankfurter Haus auf 21 Quadratmeter ausgelegt. © GBI

Zweites Smartments Connect schon im Bau

Künftig soll Smartments Connect vor allem in Städten zu finden sein, in denen es unter anderem einige innovative Start-ups gibt. Je nach Standort wird flexibel entschieden, wieviele Zimmer und Serviced Apartments angeboten werden.

Bisher gibt es bereits neun Smartments Business-Häuser in Frankfurt, Berlin, Hamburg, München, Mannheim und Wien. Zwei weitere sind in Frankfurt am Flughafen und in Hamburg im Bau. Und auch ein weiteres Smartments Connect entsteht bereits: In Bielefeld wird schon im nächsten Jahr direkt am Hauptbahnhof ein stattliches Haus mit 223 Zimmern und Serviced Apartments eröffnen.

Favoriten