Havens Living neu im alten Postamt in Berlin

Das neue Havens Living in Berlin-Charlottenburg wartet auch mit großzügigen Gemeinschaftsflächen auf. © International Campus

Wer als Expat, Projektarbeiter oder neu Hinzugezogener für mindestens drei Monate in Berlin eine Unterkunft sucht, kann seit kurzem das Havens Living Berlin-Charlottenburg buchen. Das Apartmenthaus feierte vor wenigen Tagen seine offizielle Eröffnung. Es befindet sich im früheren Postamt an der Otto-Suhr-Allee in Berlin-Charlottenburg, das in den letzten Jahren aufwändig saniert und umgebaut wurde.

Zur Auswahl stehen im neuen Havens Living 265 vollmöblierte Living-Apartments mit Flächen zwischen 18 bis 46 Quadratmetern. Sie können gemietet werden in den drei Havens-Living-Kategorien The Cozy, The Standard und The Spacios, die sich vor allem in der Größe unterscheiden. Zudem gibt es die drei Designlinien Zen, Tech und Artist, dies mit Glastürabtrennungen im Industrie-Chic. Darüber hinaus stehen den Bewohnern Co-Working-Bereiche, eine Gemeinschaftsküche, eine Kaffeebar sowie eine Dachterrasse zur Verfügung. Hinzu kommen ein Fitnessstudio, ein Waschbereich und nicht weniger als 530 Fahrradstellplätze. Das Team des Havens Living Berlin-Charlottenburg hält außerdem Services wie eine Paketannahme bereit, Leihgeräte und Reinigungsdienste. Die Living Apartments in der Otto-Suhr-Allee sind zu einer monatlichen All-in-Miete zwischen drei und zwölf Monate mietbar.

Living-Apartmenthäuser auch in Frankfurt und Hamburg

Havens Living-Apartmenthäuser gibt es bereits auch mit zwei Adressen in Hamburg und einer in Frankfurt. Letztere wurde erst im letzten Jahr in einer früheren Büroimmobilie eröffnet und befindet sich in der Voltastraße 81. Das Havens Living Frankfurt Bockenheim wartet mit 154 Apartments auf, die zwischen 22 und 110 Quadratmetern groß sind. Auch hier können die Bewohner zwischen den drei Designlinien Zen, Tech und Artist auswählen. Zudem gibt es ebenso Co-Working-Spaces, Tagungsräume, ein Fitnessstudio sowie eine großzügige Lounge mit Bar, Gemeinschaftsküche und Terrasse sowie eine Dachterrasse mit Blick auf die Frankfurter Skyline. Das Haus gewann 2024 einen SO!APART Awards in der Kategorie „groß und großartig – Apartmenthaus“.

In Hamburg freut sich das Havens Living im Wendenquartier in Hamburg-Hammerbrook auf seine Bewohner. 249 Apartments treffen hier auf gleich drei Dachterrassen, mehrere Lounges und ein Gym. Seit 2021 gibt es zudem in der Hamburger Oeverseestraße ein Havens Living.

„Im Unterschied zu den Serviced Apartments auf unserer Plattform, werden die Apartments von Havens Living wohnwirtschaftlich vermietet, samt Kaution und Kündigungsfrist“, erläutert Anett Gregorius, Gründerin und Inhaberin von Apartmentservice. „Trotzdem sind es keine klassischen Wohnungen, sondern Living Apartments im Sinne unserer ,Charta der Apartmentkonzepte’ und nehmen dem klassischen Markt keinen Wohnraum weg.“ Das bedeutet: Die Apartments sind möbliert, können nur zeitlich befristet genutzt werden und werden in extra dafür erbauten Gebäuden von einem Team betrieben. Hinter Havens Living steht das Unternehmen International Campus, das auch als einer der größten Studierenden-Wohnanbieter (The Fizz) bekannt ist. Häuser wie in Hamburg-Hammerbrock liegen direkt neben einem The Fizz.

Das Reservierungsteam von Apartmentservice berät sowohl Firmen, die ihre Mitarbeitenden unterbringen wollen, als auch Relocation-Agenturen, individuelle Business Traveller und Freizeitreisende und vermittelt ihnen mit mehr als 20 Jahren Erfahrung passende Häuser und Apartmentmöglichkeiten vor. 

 

Favoriten