Eine Unterkunft für mindestens sechs Monate in Frankfurt oder Hamburg gesucht? Wer als Expat bzw. internationaler Young Professional nach Frankfurt oder Hamburg zieht oder als Projektarbeiter hier maximal ein Jahr bleiben muss, für den hält Havens Living passende Apartments bereit.
Noch sehr neu ist zum Beispiel das erst vor knapp einem Jahr eröffnete Havens Living Frankfurt in Bockenheim im Westen der Main-Metropole, in der Voltastraße 81. Der Preisträger des SO!APART Awards 2024 in der Kategorie „groß und großartig - Apartmenthaus“ wartet mit 154 Apartments auf, die zwischen 22 und 110 Quadratmetern groß sind und teilweise auch mit Glastürabtrennungen im Industrie-Chic aufwarten. Die Bewohner können zwischen den drei Designlinien Zen, Tech und Artist auswählen, die bis zur jeweils eigenen Geschirrkollektion im Detail durchdacht angeboten werden.
Hinzu kommen in den beiden Frankfurter Gebäudeteilen umfassende Co-Working-Spaces, Tagungsräume, ein Fitnessstudio sowie eine großzügige Lounge mit, Bar, Gemeinschaftsküche und Terrasse. Als Highlight können die Gäste darüber hinaus die Dachterrasse mit Blick auf die Frankfurter Skyline nutzen. Ein Team vor Ort veranstaltet Events wie Sommerfeste, After-Work-Parties, Weinverkostungen. Zudem werden Paket-Services etc. angeboten.
In Hamburg ist im letzten Jahr ein zweites Haus gestartet. Das Havens Living im Wendenquartier in Hamburg-Hammerbrook umfasst 249 Apartments, dazu drei Dachterrassen, mehrere Lounges und ein Gym. Seit 2021 gibt es darüber hinaus auch in der Oeverseestraße in Hamburg ein Havens Living.
Und: Ein weiteres Havens Living steht erstmals in Berlin in den Startlöchern. Es wird in der zweiten Jahreshälfte in der Charlottenburger Otto-Suhr-Allee eröffnen. Neben den 265 Apartments wird es hier auch ein Café und 530 Fahrradstellplätze geben.
Living Apartments mit umfassenden Gemeinschaftsflächen
„Im Unterschied zu unseren Serviced Apartments auf unserer Plattform, werden die Apartments von Havens Living wohnwirtschaftlich gemietet, samt Kaution und Kündigungsfrist“, erklärt Anett Gregorius, Gründerin und Inhaberin von Apartmentservice. „Trotzdem sind es keine klassischen Wohnungen, sondern Living Apartments im Sinne unserer ,Charta der Apartmentkonzepte’. Die Apartments sind möbliert und können nur zeitlich befristet genutzt werden.“ Havens Living agiere dabei als professioneller Betreiber, der zum Beispiel in Frankfurt eine frühere Büroimmobilie komplett für dieses neue Angebot umbauen ließ und hier auch ein Gemeinschaftsflächenkonzept mitanbiete. „Das ist uns wichtig, weil in angespannten Wohnungsmärkten diese Apartments keinen traditionellen Wohnraum wegnehmen, sondern ihn entlasten“, ergänzt Anett Gregorius. Hinter Havens Living steht das Unternehmen International Campus, das vor allem als einer der größten Anbieter im Studierenden-Wohnen mit der Marke The Fizz aktiv ist. Häuser wie in Hamburg-Hammerbrock liegen direkt neben einem The Fizz.
Das Reservierungsteam von Apartmentservice in Berlin berät sowohl Firmen, die ihre Mitarbeitenden unterbringen wollen, und Relocation-Agenturen mit Kunden aus dem Ausland als auch individuelle Business Traveller und Freizeitreisende und schlägt ihnen mit großer Erfahrung im Rücken passende Häuser und Apartmentmöglichkeiten vor. Unter www.apartmentservice.de gibt es eine große Auswahl mit Schwerpunkt Serviced Apartments für Aufenthalte bis zu sechs Monate.