„Der Feinschmecker“ stellt in seiner neuesten Ausgabe Serviced Apartments vor

Von Redaktion

Der Feinschmecker greift in der Ausgabe vom 9. Februar 2024 auf rund zehn Seiten das Thema Serviced Apartments auf. © Apartmentservice

Im Fokus stehen unter anderem das Revo München in München mit seinen über 600 Serviced Apartments und Zimmern, das Koncept Hotel Josefine in Köln, in dem auf ein besonderes Nachhaltigkeitskonzept gesetzt wird, und der Black F Tower in Freiburg als klimaneutrales Produkt. Darüber hinaus stellt die Autorin des Beitrags Lifestyle orientierte Häuser wie das Soulmade in Garching bei München vor, ein Limehome in Berlin, das Locke Zürich und ein Numa in Wien. Als größte Anbieter im Segment werden unter anderem die Adina Hotels (mit einem Beispielhaus in Stuttgart), die Living Hotels (Frankfurt), Adagio Aparthotels (Hamburg) und Residence Inn von Marriott (München) präsentiert.

Anett Gregorius, Inhaberin und Gründerin der Buchungsplattform Apartmentservice, betont in dem Artikel die Flexibilität von Serviced Apartments bei der Buchung und Nutzung, gerade für Geschäftsreisende, Pendler, neue Bewohner einer Stadt und immer mehr Touristen. Das Segment weist in diesem Sinne ein großes Wachstumspotenzial vor allem in Deutschland auf, so die Spezialistin. Seit mehr als 20 Jahren unterstützt sie als Beraterin Projekte von der Idee bis zur Realisierung und vermittelt mit ihrem Reservierungsteam die Häuser an Kunden.