Serviced-Apartment-Angebote sind erfolgreich und befinden sich seit Jahren auf der Überholspur. Die im aktuellen Marktreport Serviced Apartments 2020 veröffentlichten Zahlen, sehen bis Ende 2022 ein gesichertes Wachstum um 50 Pro­zent auf über 50.300 Einheiten. Daher sind sie kein Nischenprodukt der klassischen Hotellerie mehr, sondern ein Trendsegment, das nicht nur bei Gästen, sondern auch bei Investoren und Entwicklern in den Fokus rückt ... und gute Dienstleister und Lieferanten braucht!

Auch das Coronavirus hat deutlich gemacht, dass innovative und flexible Ideen für das Segment des Temporären Wohnens wichtig sind. Dazu gehören sicher Hygiene-Konzepte, Vorschläge für ein kontaktloses und dennoch sichereres Gästeerlebnis - aber genauso Dinge, die das Wohnen auf Zeit angenehm machen: Innendesign, Mobiliar, Licht, Textilien, F&B und vieles mehr.

Digitalisierung - nicht nur als Verarbeitung von Daten, sondern auch bei der Zutrittskontrolle, der Gästekommunikation, Buchungsprozessen und im Apartment selbst!

WeWash ist Teil der BOSCH-Gruppe und macht Gemeinschaftswaschen für alle attraktiv. Statten Sie Ihren Waschkeller mit unseren energieeffizienten Geräten aus und profitieren Sie von kostenlosem Kundensupport. WeWash ist ideal für Anbieter von Serviced Apartments, Mikro Apartments sowie Aparthotels.

Mehr zu WeWash

Ihr Ansprechpartner:
Mark König, Head of Sales
Mobil: +49 /0)151 40754359
E-Mail: mark.koenigwe-washcom
we-wash.com

 

Ob Co-Living-Projekte, Serviced Apartments, Co-Working-Spaces oder branchenspezifische Mischformen, die SAG Smart Access Lösungen für schlüsselloses Zutrittsmanagement der Schulte-Schlagbaum AG lassen sich jederzeit flexibel konfigurieren. Dabei ist diese Lösung offen für vielfältige Identifikationstechnologien, wie z. B. Bluetooth, RFID, PIN-Code, Time Sensitive Booking Code u.v.m.

Ihr Ansprechpartner:
Dirk Heumann, Leitung Vertrieb Deutschland
Geschäftsbereich Schließsysteme für Türen und Möbel
Mobil: +49 (0) 173 52 33 49 7
E-Mail: dirk.heumannsag-schlagbaumcom
www.sag-smartaccess.com | www.sag-schlagbaum.com

Ihr Ansprechpartner:
Helmut Koch, Vertrieb
Mobil: +41 (0)79 767 47 96
E-Mail: info@key-card.com
key-card.com

Key & Card AG: Durchdachte Zutrittslösungen optimiert für Serviced Apartments. Durch Automatisieren von Prozessabläufen sowie einfach anwendbare self-checkin Lösungen werden wiederkehrende Aufgaben reduziert. Bei den Check-in Terminals werden Gäste mittels Personalausweis oder Reservierungsnummer authentifiziert, offene Rechnungsbeträge beglichen und so der Zutritt gewährt. Mit der intelligenten Vernetzung der Schließanlage wächst das System mit Ihren Anforderungen mit. Zeitgleich können Sie Fernöffnungen mit dem Mobilkey durchführen. Systemübergreifender Datenaustausch über Schnittstellen mit Reservierungssystemen und Zutrittslösungen.

 

Hygiene! DAS Thema in Coronazeiten und in Serviced Apartments bereits davor schon relevant.

Zu den innovativen Produkten für die Branche gehört mit Sicherheit auch der Gewinner des Nests des Flamingos 2019:

Die RefresherBoxx desinfiziert, trocknet und erfrischt Schuhe, Sportausrüstung und Textilien jeglicher Art, ohne Einsatz von Chemikalien und Wasser. Sie wirkt sowohl antibakteriell als auch antimykotisch und kann beispielsweise Nagelpilz und die Übertragung von Krankheitserregern wie Pilze oder Bakterien vorbeugen und verhindern, aber auch SARS-CoV-2 Viren!
Keine der eingesetzten Technologien ist alleine revolutionär, aber kombiniert im Einsatz eröffnen sie eine bis dahin noch nicht ermöglichte Reinigungsmethode und Reinigungsergebnisse. Somit kann sie den bis heute bestehenden Problemfällen in der konventionellen Waschmaschinenreinigung mit Leichtigkeit und mit umweltfreundlichen Reinigungsprozessen eine Lösung anbieten, wie z. B. Anzüge, Kleider, bestickte oder bedruckte Textilien, Kleidungsstücke aus Leder, Samt, Seide, Kaschmir oder Sportausrüstungen. Dort, wo die Waschmaschine an ihre Grenzen stößt, überzeugt die RefresherBoxx mit ihrer einzigartigen Kombination physikalischer Technologien und Techniken. Zusätzlich können Textilien, die in der Waschmaschine gereinigt werden, ebenfalls in der RefresherBoxx gereinigt werden.


Ihr Ansprechpartner:
Sing-Hong Stefan Chang, Founder & CEO
Mobil: +49 (0)151 40430591
E-Mail: inforefresherboxxcom
www.refresherboxx.com

Was braucht der Gast im Apartment? Ein Zuhausegefühl! Ein gutes Wohnerlebnis! Ein gutes Interior Design mit allem, was dazu gehört!

 

Licht-, Sonnenschutz © Hawa Sliding Solutions

 

Flexibler Arbeitstisch im Microapartment © Hawa Sliding Solutions

Seit über 50 Jahren hat sich Hawa Sliding Solutions der Entwicklung von Schiebetechnologie verschrieben. Zusammen mit Architekten und Designern loten wir immer wieder die Möglichkeiten des Schiebens – in Hinblick auf zeitgemässe Lebensräume – aus. Wie Schiebelösungen beim aktuellen Wohntrend «Microliving» für mehr Komfort pro Quadratmeter sorgen, entdecken Sie hier: www.hawa.com/inspiration/microliving.

Ihr Ansprechpartner:
Marek Bolardt, Bereichsleiter Marketing & Produkt Management
Telefon: +41 (0)44 787 17 05
Mobil: +41 (0)79 908 10 51
E-Mail: marek.bolardt@hawa.com
www.hawa.com

Donau Homes: © HOTT Bauträger- und Verwaltungs GmbH

 

Joyn QBC 6.2: © MANFRED SODIA Photography

 

Seit mehr als 30 Jahren vereint die Zehetner Einrichtungen GmbH modernstes Projekt- und Einrichtungsmanagement mit weitreichender Kompetenz in der Objekteinrichtung und stattet Apartments, Hotels, Gastronomie, Büro, Gesundheits- und Kultureinrichtungen aus.
Zehetner Einrichtungen ist ein europäisch agierendes, österreichisches Unternehmen mit Standorten in Wien und Niederösterreich. Von der Planung bis zum fertig eingerichteten Objekt bietet ZH-Objekt alles aus einer Hand und deckt das gesamte Portfolio der Objekteinrichtung von der Einzellieferung bis zum Generalunternehmer ab.

Ihr Ansprechpartner:
Franz Zehetner, Geschäftsführer
Telefon: +43 (0)2749 4434 0
E-Mail: officezh-objektat
www.zh-objekt.at

 

Die Apartment.Base 4.0 als Entwicklungsplattform für die Apartmentwelt präsentiert zusammen mit Zehetner Objekteinrichtungen, einem Spezialisten für studentisches und Temporäres Wohnen, ein Hubbett als innovative und platzsparende Möglichkeit, kleinsten Raum effektiv zu nutzen. 

Ihre Ansprechpartner:
Christoph Gores
Mobil: +49 (0)171 9326805
E-Mail: cgmyfsdde

Jörg Schönfeld
Mobil: +49 (0)171 7704070
E-Mail: jsmyfsdde

www.apartmentbase.de

Das Segment des Temporären Wohnens ist vielfältig - so bunt können auch die weiteren Ideen sein, die es bereichern und noch ein Stückchen besser machen:


VAHA bietet als interaktiver Fitness-Spiegel für jeden Anspruch vielfältige Fitnesserlebnisse (Kraft, Cardio, Yoga, Mediation etc.) – live und interaktiv – 24/7 on-demand, in Live-Sessions und/oder live mit digitalem Personaltrainer – in Privatsphäre und ohne Personalkosten. Ausgeschaltet integriert sich VAHA als eleganter Ganzkörper-Spiegel in jedes Apartment/Hotelzimmer. Übrigens: VAHA lädt auf der SO!APART zur interaktiven Energie-Pause ein - 7 Minuten Bewegung vor der Mittagspause!

Ihr Ansprechpartner:
Michael Baas, VAHA Sales Partner
Telefon: +49 (0)2161 466777
Mobil: +49 (0)178 3466777
E-Mail: vaham-baasde
https://vaha.com/

 

LUCHS ist Spezialist für die Küchen-Ausstattung von Serviced-Apartments. Als B2B-Versender bietet LUCHS professionelle Service-Leistungen, um Kunden die Küchen-Ausstattung von Apartments und Betrieben so einfach wie möglich zu machen! Als externer Dienstleister übernimmt LUCHS u.a. die Bedarfsanalyse und Konzepterstellung sowie eine apartmentgerechte Kommissionierung und Lieferung zum Wunschtermin.

Ihr Ansprechpartner:
Guido Pauw, Geschäftsführer Vertrieb
Telefon: +49 (0)0234 89130-55
Mobil: +49 (0)159 01274352
E-Mail: guido.pauw@luchs-direkt.de
www.luchs-direkt.de


Es muss funktionieren! Technische Lösungen und TGA sind das Fundament für jedes Serviced-Apartment-Angebot.

Zu den technischen Lösungen gehört auf jeden Fall WeWash.

Mehr zu WeWash

 

 

>>> Wenn Sie Ihre Ideen und Lösungen im Rahmen der SO!APART bekannt machen möchten, schreiben Sie uns gern. Wir stellen Ihnen dann Ihre Möglichkeiten vor, sich im Rahmen einer - in diesem Jahr - digitalen SO!APART zu präsentieren.

 

 

Drei Personen auf derSO!APART im Gespräch
Eine Gruppe von Männern in Anzügen am Buffet auf der SO!APART 2018

Tickets

Aufgrund der außergewöhnlichen Umstände sind wir derzeit telefonisch nicht erreichbar.

Bitte nutzen Sie die Anfrage-Kontaktformulare oder senden eine E-Mail mit Ihrem Anliegen an info@apartmentservice.de.
Unsere Mitarbeiter arbeiten im Homeoffice fleißig an Ihren Nachrichten und melden sich per E-Mail oder Telefon bei Ihnen zurück.

Vielen Dank und bleiben Sie gesund!