Die SO!APART ist eine CO2-neutrale Veranstaltung durch Kompensation.

Innovative Produkte und Dienstleistungen

SO!APART Ausstellung

Serviced-Apartment-Angebote sind erfolgreich und befinden sich seit Jahren auf der Überholspur.

Allein im letzten Jahr ist das Segment in Deutschland, laut Apartmentservice, um 6.600 Serviced-Apartment-Einheiten auf insgesamt knapp 51.000 angewachsen. Trotz Immobilienkrise liegt die derzeitige Pipeline bei 24,5 Prozent bis Ende 2026 (Stand 31.10.2023). Serviced Apartments sind ein Trendsegment der Hotelleire, das nicht nur bei Gästen, sondern auch bei Investoren, Entwicklern und der Industrie in den Fokus rückt. Ob zu den Themen Klima, Digitalisierung, Konversion oder flexible Apartmentraumlösungen für wachsende Nutzungsformen – für das Serviced-Apartment-Segment halten innovative Dienstleister und Hersteller vielfach starke eigene Lösungen bereit.

Vielen Dank an unsere tollen Aussteller 2023!
Schön, dass Ihr dabei wart!

Ihr Ansprechpartner

Bella Keyl
Koordination Event und Kommunikation

Tel: +49 (0)30 96 06 09 49-22
E-Mail: soapart@apartmentservice.de

Wir freuen uns auf die Ausstellung auf der SO!APART 2024!
Haben Sie Interesse als Aussteller mit dabei zu sein? 

Kommen Sie gern auf uns zu!

TAURUS Sicherheitstechnik ist Europas führender Anbieter und Installationsbetrieb im Bereich der Zutrittssysteme und Zutrittskontrolle für Serviced-Apartments und Self-Checkin-Hotels. Mit tausenden ausgestatten Apartments kann TAURUS Sicherheitstechnik auf einen großen Erfahrungsstamm zurückblicken. TAURUS agiert überdies als unabhängiger Berater. Im Vordergrund steht der Kunde und die Lösung für den Kunden. Durch mehr als 14 verschiedene Zutrittskontrollsysteme im Sortiment von TAURUS gibt es für jeden Einsatzzweck die perfekte Lösung im Portfolio.

Ansprechpartner
Thomas Urbanek, Geschäftsführer

Mobil: +49 30 403 688 250
E-Mail: office@taurus-sicherheitstechnik.de
Webseite: taurus-sicherheitstechnik.de

SWISSFEEL-2-CYCLE: Gesund Schlafen mit grünem Gewissen

Die Schweiz ist bekannt für Qualität, Präzision und Innovation. Die Swissfeel AG, mit Hauptsitz in Zürich, hat es sich zur Aufgabe gemacht, jedem Gast in der Hotellerie ein hygienisch einwandfreies Hotel-Bett zu bieten, welches nicht nur den physiologischen Schlafbedürfnissen entspricht, sondern gleichzeitig auch dem Gedanken der Nachhaltigkeit Rechnung trägt. Denn bislang werden Matratzen in der Hotellerie aus hygienischen Gründen nach 5 bis 8 Jahren entsorgt und durch neue ersetzt – und die alten über die Müllverbrennung entsorgt. Diese Verschwendung von Ressourcen und Belastung für die Umwelt lässt sich durch SWISSFEEL-2-CYCLE vermeiden. Hierbei setzt Swissfeel auf ein doppeltes Kreislaufsystem auf Basis seiner voll waschbaren Matratzen aus Schweizer Mineralschaum. Im ersten Kreislauf werden die Matratzen in regelmäßigen Abständen (zwischen 3 und 5 Jahren) durch Waschen hygienisiert, womit die Nutzungszeit bis zu 20 Jahre betragen kann. Nach Ablauf der Nutzungszeit wechseln die Matratzen in einen zweiten Kreislauf und werden dort vollständig recycelt. Mit SWISSFEEL-2-CYCLE lassen sich auf diese Weise bis zu 77% CO2-eq. gegenüber herkömmlichen Matratzen einsparen. Doch neben dem CO2-Effekt hat 2-CYCLE auch einen Effekt auf die Kosten, denn Waschen ist günstiger als Kaufen. In Abhängigkeit der Nutzung ersetzt eine Swissfeel-Matratze über die Dauer der Nutzungszeit bis zu drei herkömmliche Hotel-Matratzen. Und dies alles bei höchstem Schlafkomfort, Made in Switzerland.

Ihr Ansprechpartner:
Christian Ulf Reschke, Geschäftsleitung Vertrieb

Mobil: +49 173 8658179
E-Mail: info@swissfeel.com
Webseite: swissfeel.com

Häfele ist erfahrener Spezialist für intelligente Beschlagtechnik, Beleuchtung und elektronische Schließsysteme. Die Unternehmensgeschichte reicht bis auf das Jahr 1923 in Deutschland zurück, wo alles begann und sich darauf rasant und global entwickelte. Heute vertrauen Kunden aus über 150 Ländern weltweit auf die Kompetenzen von Häfele. 

Ihre Ansprechpartner
Maik Müller, Key Account Manager Hospitality

E-Mail: Maik.mueller@haefele.de
Webseite: www.haefele.com

Alica Götz, Project Management Hospitality Solutions

E-Mail: Alica.goetz@haefele.de
Webseite: www.haefele.com

ARBONIA Doors verkörpert die Vision perfekt aufeinander abgestimmter Glas- und Holzlösungen. Als Marktführer auf dem zentraleuropäischen Türenmarkt und als führender Anbieter von Duschabtrennungen in ganz Europa planen, fertigen und installieren wir maßgeschneiderte architektonische Lösungen für unterschiedlichste Anforderungen.

Ansprechpartner
Udo Jungebloed, Geschäftsführer

Mobil: +49 175 996 0781
E-Mail: office@taurus-sicherheitstechnik.de
Webseite: www.arbonia-doors.com

Eine Entscheidung für unsere Möbel ist immer auch eine Entscheidung für höchste Qualität. Ob Sessel oder Stuhl, ob Rolf Benz oder freistil – sie alle eint „Made in Germany“. Die legendäre Rolf Benz Qualität, die in unseren beiden Werken im Nordschwarzwald entsteht, macht uns zum begehrten Partner anspruchsvoller Planer und Gastgeber auf der ganzen Welt.

Ihr Ansprechpartner
Brian Therkelsen, Head of Contract

Mobil: +49 (0)176 65 12 00 27
Fax:  +49 (0)1590 1274352
E-Mail: Brian.Therkelsen@rolf-benz.com
Webseite: www.contract.rolf-benz.com

Vescom entwickelt, fertigt und vertreibt hochwertige Interieurprodukte für den internationalen Objektmarkt: Wandbekleidung, Möbel- und Dekorationsstoffe. Vescom steht für Qualität in Technik, Gestaltung und Service. Herausragende Entwürfe und dauerhafte Materialien bilden die Grundlage der Kollektionen. Produkte von Vescom werden im Objektmarkt in den Segmenten Hotellerie und Gastronomie, Gesundheitswesen, Laden- und Büroeinrichtung sowie im Bildungswesen eingesetzt. Neben der Hauptniederlassung in Deurne (NL) verfügt Vescom in Europa, im Mittleren Osten, in Lateinamerika und den Vereinigten Staaten über ein breit verzweigtes Netzwerk eigener Verkaufsbüros. In der restlichen Welt arbeitet das Unternehmen mit Vertriebspartnern. Vescom wurde 1971 gegründet und ist Teil der Vescom-Gruppe.

Ihr Ansprechpartner
Jerome Gossow, Account Manager

Telefon:  +49 151 4223 8988
E-Mail: j.gossow@vescom.com
Webseite: www.vescom.com

Myriad nutzt Raumfahrttechnologie, um hochwertige vertikale Gärten aus Massivholz und mit minimalistischem Design zu entwickeln. Mit diesen schlüsselfertigen Gartensystemen können weiße Wände ohne Wartungsaufwand in vertikale Gemüsebeete verwandelt werden. Die integrierte Gärtner-KI kümmert sich dank eingebautem Beleuchtungs- und Bewässerungssystem eigenständig und effizient um die Pflanzen, und sorgt für eine zuverlässige und planbare Ernte. Ein grüner Daumen ist nicht notwendig. Da die Technologie 99% weniger Wasser zum Anbau von Pflanzen benötigt muss lediglich einmal im Monat das Wasser aufgefüllt werden. Dank patentiertem Versorgungssystem können Tomaten, Gurken, Bohnen, Salate, sowie eine große Vielfalt aromatischer Kräuter und Teesorten angebaut werden. So kann sich der Benutzer das ganze Jahr über nährstoffreiches und aromatisches Gemüse in ausreichender Menge und Vielfalt freuen. Durch Anbau in Myriad Gärten wird im Vergleich zur traditionellen Lieferkette jedes Jahr 71t CO2 eingespart.

Ihr Ansprechpartner
Yannic Hönle, Co-Founder, Business Development 

E-Mail: y.hoenle@myriadgarden.com
Webseite: www.myriadgarden.com
 

Key&Card AG, mit über 30 Jahren Erfahrung, ist Ihr Spezialist für Zutrittskontroll- und Check-in-Automationslösungen, ideal für Hotels und Serviced Apartments. Wir bieten maßgeschneiderte, modulare Systeme für elektronische Schließanlagen und Self-Check-in-Terminals, die sich nahtlos in verschiedene Schließsysteme und Hotelverwaltungssysteme integrieren lassen.

Unsere Lösungen zeichnen sich durch persönliche Kundenbetreuung, Unterstützung von Drittanbietersystemen und hohe Wirtschaftlichkeit aus. Sie steigern die Effizienz, sparen Kosten durch automatisierte Abläufe und reduzieren den Personaleinsatz, was zu einer erhöhten Umsatzsteigerung durch verbesserte Zimmerauslastung führt.

Unser Angebot richtet sich an Betreiber von Hotels, Motels und Serviced Apartments. Mit unseren zukunftsorientierten Lösungen im Bereich Zutrittsmanagement und Check-in-Prozesse entscheiden Sie sich für Zuverlässigkeit und Innovation.

Warum Key&Card AG?

Key&Card AG repräsentiert zukunftsorientierte und wirtschaftliche Systemkonzepte. Unsere modularen Systeme, die einfach in der Handhabung, genial in der Funktion und digital verbunden sind, bieten individuelle Kundenbetreuung und unterstützen Drittanbieter-Systeme. Dadurch ermöglichen wir unseren Kunden den Zugang zu zuverlässigen und effizienten All-in-One Check-in Lösungen, die nicht nur Kosten reduzieren, sondern auch den Umsatz durch eine optimierte Zimmerauslastung deutlich steigern.

Key & Card AG Einfach.Genial.Digital. mit unseren Lösungen sind Sie optimal auf die digitale Zukunft in der Hotelbranche vorbereitet.

Ihr Ansprechpartner
Helmut Koch, Vertrieb

Telefon: +49 (0) 79 767 47 96
E-Mail: info@key-card.com
Webseite: www.key-card.com

Apartment-Küchen-Ausstattung leicht gemacht!

LUCHS ist spezialisiert auf Apartment-Küchen-Ausstattung mit Küchenkleininventar.

Ihre Vorteile:

  • Reduzierung Ihrer Prozess-/Beschaffungskosten
  • Bestückung vor Ort
  • individuelle Bedarfsanalyse
  • apartmentbezogene Kommissionierung
  • bedarfsgerechtes Sortiment
  • Lieferung zum Wunschtermin

 

Ihre Ansprechpartner
Guido Pauw, Geschäftsführer Vertrieb

Telefon: +49 (0)234 89130 56
E-Mail: guido.pauw@luchs-direkt.de
Webseite: www.luchs-direkt.de

Die Kampmann GmbH & Co. KG ist mit mehr als 1.000 Mitarbeitern weltweit einer der führenden Hersteller der TGA-Branche. Seit 50 Jahren agiert das familiengeführte Unternehmen erfolgreich am Markt. Seine Systeme für Heizung, Kühlung und Lüftung nehmen heute in diversen Marktsegmenten eine führende Position ein. 

 

Ihre Ansprechpartner
Jana Hövels, Project Sales Hospitality 

Mobil: +49 172 374 2406
Telefon: +49 591 7108 473
E-Mail: jana.hoevels@kampmann.de
Webseite: www.kampmann.de

Ob Co-Living-Projekte, Serviced Apartments, Co-Working-Spaces oder branchenspezifische Mischformen, die SAG Smart Access Lösungen für schlüsselloses Zutrittsmanagement lassen sich jederzeit flexibel konfigurieren.Dabei ist diese Lösung offen für vielfältige Identifikationstechnologien, wie z. B. Bluetooth, RFID, PIN-Code, Time Sensitive Booking Code u.v.m.

 

Ihre Ansprechpartner
Dirk Heumann, Leitung Vertrieb Deutschland 

Telefon: +49 (0) 173 52 33 49 7
E-Mail: dirk.heumann@sag-schlagbaum.com
Webseite: www.sag-schlagbaum.com

Serviced Apartments mit WOW-Faktor: Wir entwickeln, planen und fertigen erstklassige Einrichtungen und exklusiven Möbel-Innenausbau für Ihr Objekt. Maßgeschneiderte Konzepte mit inspirierenden Ideen, abgestimmt auf Sie und Ihre einzigartigen Bedürfnisse. Fritz Schlecht I SHL - überraschend anders.

Ihr Ansprechpartner
Florian Zanger, Regionalverkaufsleitung

Telefon: +49 (0) 173 669 54 00
E-Mail: florian.zanger@schlecht-shl.de
Webseite: www.schlecht-shl.de

Mühldorfer – Exclusive sleeping comfort for top hotels and apartments worldwide

Mühldorfer a family business, founded in 1919, is today the leading manufacturer of high-quality down and fiber bedding for top hotels and apartments worldwide. The company's success is based on a consistent quality strategy.

Ihre Ansprechpartner
Maximiliana Pangerl, CEO Mühldorfer GmbH & Co. KG 

Telefon: 00498556 96000
E-Mail: pangerl@muehldorfer.com
Webseite: www.muehldorfer.com