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FAQ - Häufig gestellte Fragen

Fragen rund um unseren Service

Was genau bietet mir Apartmentservice?

Apartmentservice ist seit mehr als 15 Jahren der Experte für Serviced Apartments in Deutschland und bietet ergänzend internationale Destinationen. Auf unserer Internetplattform finden Sie mehr als 20.000 Apartments für den geschäftlichen oder privaten Aufenthalt in Deutschland und weltweit. Wir helfen Ihnen bei der Suche nach einem Zuhause auf Zeit und kümmern uns um den gesamten Abwicklungsprozess; und das komplett kostenfrei!

Wo befinden sich die Serviced Apartments, die Apartmentservice vermittelt?
Wir sind DER Spezialist für Deutschland. Online finden Sie Partnerhäuser in 120 Destinationen in Deutschland und weltweit. Unser Angebot wird stetig für Sie erweitert.

In Ihrem Angebot finde ich noch nicht das richtige Apartment für mich. Können Sie mir trotzdem helfen?
Ist für Sie noch nicht das Richtige dabei, so recherchieren wir gerne individuell nach Ihrer Wunschdestination.

Gibt es geprüfte Qualitätsstandards, an denen ich mich orientieren kann?
Ja. Die VDR-Hotelzertifizierung bietet als neuer Träger seit 2014 die Zertifizierung von Serviced Apartments an, basierend auf den von uns und dem TÜV Rheinland 2005 eingeführten Zertifizierungskriterien. Immer mehr Häuser lassen sich ihre Qualität zertifizieren. Die Häuser sind entsprechend gekennzeichnet.

Was kostet mich die Beratung durch den Apartmentservice?
Die Dienstleistung vom Apartmentservice ist für Sie komplett kostenfrei. Sie bezahlen nur die reinen Apartmentpreise des jeweiligen Hauses, wir berechnen keinerlei Aufschläge.

 

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Fragen rund um Serviced Apartments

Was ist ein Serviced Apartment?

Grundsätzlich basiert das Konzept der Serviced Apartments auf einer Reduzierung dienstleistungsintensiver Bereiche und einem Fokus auf Wohnatmosphäre und Fläche. Je nach konzeptioneller Ausrichtung des Apartmenthauses variiert der Grad des Serviceangebotes von einem sehr reduzierten bis zu einem hotelähnlichen Service.

Jedes Apartment, das wir anbieten, besitzt eine komplett ausgestattete Küche oder Kitchenette, in der Sie sich unabhängig von Restaurantzeiten Ihre Mahlzeiten zubereiten können. In einem Serviced Apartment steht es Ihnen frei, Besuch zu empfangen, Sie sind zu jederzeit flexibel und haben mehr Platz als in einem vergleichbaren Hotelzimmer. Auch beim Preis können Sie einiges einsparen!

Was bekomme ich für mein Geld?
In einem Serviced Apartment bekommen Sie „das Beste aus zwei Welten“: Mehr Raum und Privatsphäre als in einem Hotelzimmer sowie mehr Komfort und Buchungsflexibilität als in einer Ferienwohnung. Services (wie Wäsche-, Frühstück- oder Reinigungsservice) können Sie im Baukastensystem individuell und nach Bedarf hinzu buchen.

Gibt es eine Mindestaufenthaltsdauer?
Nur in sehr wenigen Ausnahmefällen. In der Regel können Sie die Apartments bereits ab einer Nacht buchen.

Frühstück, Zimmerreinigung & Co – Welche Services erwarten mich?
Je nach Konzept des Hauses gibt es eine Auswahl an Services. Dazu gehören die Reinigung des Apartments, Frühstücks- und Einkaufsservice, Wäscheservice und vieles mehr. Ob Sie diese Angebote nutzen wollen, entscheiden Sie selbst.

Kann ich den Service von Apartmentservice bewerten?
Ja das können Sie. Nach Ihrer getätigten Buchung erhalten Sie automatisch eine E-Mail in der Sie die Möglichkeit haben, unseren Service zu bewerten. Das Bewertungssystem wird von unserem Partner Customer Alliance gestellt. Wir freuen uns auf Ihre Bewertung und Ihre Meinung.

 

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Fragen zur Buchung

Kann ich persönlich beraten werden?
Selbstverständlich! Die Reservierungszentrale hilft Ihnen gern bei Ihrer Buchung.

Welche Informationen & Unterlagen benötige ich für die Buchung?
Alles ganz einfach: Die Buchung erfolgt schriftlich. Wir benötigen Ihre vollständigen Kontaktdaten (Name und Anschrift) sowie eine Kreditkartennummer zur Garantie der Buchung. Firmen bitten wir um eine Kreditkartensicherheit bzw. Kostenübernahmeerklärung.

Wie läuft der Buchungsvorgang ab?
Senden Sie uns Ihr ausgefülltes Buchungsformular per Fax oder E-Mail zu. Wir nehmen für Sie die Reservierung im Partnerhaus vor und schicken Ihnen kurzfristig die Reservierungsbestätigung mit allen relevanten Informationen zu Check-in und Check-out sowie den Kontaktdaten des Hauses.

Wie sind die Stornierungsbedingungen?
Die Stornierungsbedingungen sind individuell durch die Apartmenthäuser geregelt. Über die Details können Sie sich auf dem jeweiligen Angebotsprofil oder auf Ihrer Reservierungsbestätigung informieren.

Was benötige ich, um einzuchecken?
Bitte drucken Sie Ihre Reservierungsbestätigung aus und bringen diese zum Check-in an der Rezeption mit.

Wann und wo bezahle ich meine Unterkunft?
Sie bezahlen direkt im Haus. In der Regel erfolgt die Zahlung beim Check-in. Haben Sie keine Kreditkarte, so können Anzahlungen anfallen; detaillierte Informationen finden Sie in der Reservierungsbestätigung. Bei Aufenthalten über mehrere Monate erfolgt die Zahlung jeweils zu Beginn des Monats.

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Ihr persönlicher Kontakt

Arne Günther

Reservierungsleitung

 

Telefon: +49 (0)30 96 06 09 49-0
E-Mail: info@apartmentservice.de